Aladins Wunderlampe


Format: DVD

Genre: Russische Märchen

Laufzeit: 69 Minuten

FSK: ohne Altersbeschränkung

Bild: 16:9

Ton: Dolby Digital Mono

Jahr: 1966

Sprache: deutsch

Color Mode: Farbe

Shop-Hotline: (01805) 30 10 30**

Lieferzeit: Sofort versandfertig


4,99 €*

Specials der DVD:
Bilder-Galerie
Animierte Kapitel-Einteilung

Beschreibung:
Aladin wagt es, der Tochter des Sultans von Bagdad, Prinzessin Budur, ins Gesicht zu blicken. Nun droht ihm die Todesstrafe. In letzter Sekunde wird Aladin jedoch von einem bösen Zauberer gerettet, da er ausersehen ist, diesem eine Wunderlampe zu verschaffen, die seinem Besitzer die Macht über den allmächtigen Geist in der Lampe sichert. Aufgrund einer Unachtsamkeit des Zauberers kommt allerdings Aladin in den Besitz des unansehnlichen Lichtspenders. Als dieser schließlich unabsichtlich an der Lampe reibt, erscheint ihm plötzlich der Dschinn - jener wundersame Bewohner des Kupfergefäßes. Schnell freunden sich beide an. Aladin kann fortan auf die Hilfe des Dschinns vertrauen, der ihm gegen habgierige Feinde und bei seinem Bemühen, die Gunst der Prinzessin zu erwerben, dienlich ist.

"Aufwendig ausgestatteter und streckenweise sehr komischer Märchenfilm nach '1001 Nacht', der bewusst operettenhaft inszeniert ist." (Lexikon des Internationalen Films)

Zusatzinformationen:
Regisseur: Boris Ryzarjew
Hauptdarsteller: Boris Bystrow, Dodo Tschogowadse, Otar Koberidse, Georgi Milljar, G. Sadychow, E. Werulaschwili u.a.

Für weiterreichende Fragen nutzen Sie bitte die FUNTIX-Shop-Hotline unter der Rufnummer (01805) 30 10 30**.

Ihre Bewertung


Rating:
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.