Hilfe
Inhalt
Im Rahmen dieser Hilfe beantworten wir Ihnen
einige Fragen, die uns besonders häufig gestellt werden. Für weitergehende
Fragen nutzen Sie bitte unser
Kontaktformular.
1. Wichtige Dokumente
2. Wie funktioniert der Einkauf bei FUNTIX?
3. Wie funktioniert der virtuelle Warenkorb?
4. Das ausgewählte Produkt kann nicht in den Warenkorb
übernommen werden?
5. Ist eine Buchung von Eintrittskarten verbindlich?
6. Ist die Reservierung von Eintrittskarten für
die Abendkasse verbindlich?
7. Sind Stornierungen oder Umbuchungen von Eintrittskarten
möglich?
8. Kann ich andere Produkte, die ich über
FUNTIX erwerbe, zurückgeben?
9. Wie zahle ich?
10. Welche zusätzlichen Kosten gibt es und wie hoch sind die Versandkosten?
11. Wie kommen die Ticket-Preise bei FUNTIX zustande?
12. Was passiert mit den Eintrittskarten, wenn eine Veranstaltung
ausfällt?
13. Datenschutz?
14. Kann ich meine persönlichen Daten ändern?
15. Kann ich meine Bestellungen nach dem Absenden nochmals
einsehen?
16. Ich habe mein Passwort vergessen?
17. Warum werden Cookies im Shop verwendet?
1. Wichtige Dokumente
Allgemeinene Geschäftsbedingungen
Datenschutzerklärung
Kundeninformationen
Impressum 2. Wie funktioniert der Einkauf bei FUNTIX?
Nach der Auswahl des Angebotes legen Sie es
in einen virtuellen Warenkorb. Den Warenkorb können Sie sich so vorstellen
wie den Einkaufswagen im Supermarkt. In diesem sammeln Sie alle Artikel, die Sie
bestellen möchten. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, teilen Sie uns
noch Ihre Daten mit, Ihren Namen und die Anschrift, die Lieferadresse und Ihren
Zahlungswunsch - und schicken den Warenkorb an uns ab. Wir kümmern uns dann
umgehend um Ihre Bestellung.
3. Wie funktioniert der virtuelle Warenkorb?
Der virtuelle Warenkorb begleitet Sie bei
Ihrem Einkaufsbummel bei FUNTIX. Haben Sie eine Eintrittskarte oder sonstiges
Produkt gefunden, klicken Sie einfach auf "In den Warenkorb". Mit diesem Klick
legen Sie das Angebot in den Warenkorb. Dieser merkt Ihren Wunsch für Sie
vor, verpflichtet Sie aber nicht zur Bestellung oder zum Kauf. Selbstverständlich
können Sie jederzeit den Inhalt Ihres Warenkorbs einsehen oder verändern,
indem Sie oben auf "Warenkorb" klicken. Haben Sie sich zur Bestellung entschlossen,
klicken Sie einfach auf den Button "Zur Kasse gehen". Wollen Sie jedoch beispielsweise
von fünf ausgewählten Produkten nur drei kaufen, so klicken Sie einfach
bei den jeweiligen Produkten auf "löschen" bzw. ändern Sie die Anzahl.
4. Das ausgewählte Produkt kann nicht in den Warenkorb übernommen werden?
Bestimmte Produkte, die bestimmten Kriterien
entsprechen, können nur exklusiv in den Warenkorb übernommen werden.
So werden Reservierungsanfragen die gesonderte Bestätigung benötigen
oder auch Eintrittskartenvorbestellungen für die Abendkasse nur exklusiv
in den Warenkorb gelegt. Bei diesen Produkten ist eine Bestellung weiterer Artikel
leider nicht möglich.
5. Ist eine Buchung von Eintrittskarten verbindlich?
Durch die Auswahl Ihrer Eintrittskarten und
die Zuteilung einer Bestellnummer durch FUNTIX kommt regelmäßig ein Vertrag
zwischen Ihnen und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Weitere Informationen
dazu finden Sie in unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen.
6. Ist die Reservierung von Eintrittskarten für die Abendasse verbindlich?
Bei der Reservierung von Eintrittskarten wird Ihnen ein Termin zur Abholung der Karten mitgeteilt. Nach diesem Zeitpunkt erlischt Ihr Anspruch auf diese Eintrittskarten.
7. Sind Stornierungen oder Umbuchungen von Eintrittskarten möglich?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Kauf von Eintrittskarten leider nicht storniert werden kann. Auch eine
Umbuchung ist nicht möglich. Dies wird leider von den Veranstaltern aus Komplexitätsgründen
nicht akzeptiert.
8. Kann ich andere Produkte, die ich über FUNTIX erwerbe, zurückgeben?
Alle Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. 9. Wie zahle ich?
Die zum Angebot gültigen Zahlungsmöglichkeiten werden Ihnen auf der Seite mit der Übersicht Ihrer Bestellung (vor Ihrer verbindlichen Bestellung) angezeigt.
10. Welche zusätzlichen Kosten gibt es und wie hoch sind die Versandkosten?
Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie hier.. Höhere Versandkosten können bei erhöhten Abwicklungs- und Beschaffungsaufwänden anfallen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Die für Ihre Bestellung geltenden Versandkosten werden Ihnen transparent in der Bestellübersicht vor der verbindlichen Bestellaufgabe angezeigt.
11. Wie kommen die Ticket-Preise bei FUNTIX zustande?
Bei FUNTIX werden nur die üblichen Gebühren
erhoben. Hin und wieder werden Sie Preise für Eintrittskarten auf unserer Seite
entdecken, die von den Preisen bei Ihrer örtlichen Vorverkaufsstelle nach
oben oder nach unten abweichen. Die Ursache liegt in der Vielzahl von Ticketsystemen
und Zwischenhändlern mit unterschiedlich hohen Lizenzgebühren.
12. Was passiert mit den Eintrittskarten, wenn eine Veranstaltung ausfällt?
Wenn eine Veranstaltung ohne Ersatztermin ausfällt,
können Sie die Eintrittskarten an uns zurückschicken. Wir erstatten
Ihnen dann selbstverständlich den Preis der Eintrittskarte. Bitte beachten Sie, dass wir die
Karten bis spätestens sieben Tage nach dem eigentlichen Veranstaltungstermin
zurückbenötigen, um den Betrag erstatten zu können. Später
eingegangene Eintrittskarten nimmt der Veranstalter unter Umständen nicht
von FUNTIX zurück. In diesen Fällen haben Sie noch die Möglichkeit
sich direkt an den Veranstalter zu wenden. Bitte legen Sie bei der Rücksendung
eine Kopie der Kaufquittung bei, da wir nur Karten zurücknehmen können, die bei
FUNTIX bestellt wurden.
13. Datenschutz?
Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
14. Kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung die Registrierung
mit Anmeldung gewählt haben, können Sie die Optionen unter dem Menüpunkt
"Mein Konto" nutzen. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit
einsehen und ändern.
15. Kann ich meine Bestellungen nach dem Absenden nochmals einsehen?
Wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung die Registrierung
mit Anmeldung gewählt haben, können Sie die Optionen unter dem Menüpunkt
"Mein Konto" nutzen. Hier können Sie Ihre Bestellungen jederzeit einsehen
und den Bearbeitungsstatus abfragen.
16. Ich habe mein Passwort vergessen?
Kein Problem. Klicken Sie bitte auf den Link
"Passwort vergessen?" (am Anmeldevorgang) und geben Sie auf der folgenden Seite
Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie bekommen dann umgehend alle Zugangsdaten per E-Mail
zugeschickt.
17. Warum werden Cookies im Shop verwendet?
Die Anonymität des Internet hat ihre Vorteile,
ist aber für den Anbieter von Waren mitunter nicht vorteilhaft. Ein Cookie enthält
Einstellungen, die der Nutzer bei seinem ersten Besuch einer Seite dort getroffen
hat. Ein Nutzer, der verschiedene Seiten nacheinander ansieht und währenddessen
noch eine Bestellung aufgibt, gilt ohne Cookie Verwendung als unbekannt, sobald
er eine Seite erneut betritt. So hat zum Beispiel ein Kunde einen Warenkorb bei
FUNTIX in Gebrauch, möchte sich aber zwischendurch nochmals über die
Homepage des Veranstalters oder Veranstaltungsortes über die Örtlichkeiten
informieren. Er wechselt, ohne sich dessen bewusst zu sein, über einen Link
auf die entsprechende Seite. Ohne Cookies sind bei seiner Rückkehr die Bestelldaten
im Warenkorb verloren. Die im Cookie enthaltenen Daten sind in Form einer Zahlenfolge,
auch Session ID genannt, gespeichert und werden nur bei Bedarf an die bereits
besuchte Seite zurückgegeben. Abgelegt wird es auf dem Rechner des Gastes.
Die Verwendung von Cookies garantiert eine größtmögliche Verbraucherfreundlichkeit.
So steht Ihr Warenkorb bis zum Absenden zur Verfügung und bei einem späteren
Besuch bei FUNTIX werden Sie sofort wieder erkannt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.