Hilfe

Inhalt

Im Rahmen dieser Hilfe beantworten wir Ihnen einige Fragen, die uns besonders häufig gestellt werden. Für weitergehende Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

     1. Wichtige Dokumente
     2. Wie funktioniert der Einkauf bei FUNTIX?
     3. Wie funktioniert der virtuelle Warenkorb?
     4. Das ausgewählte Produkt kann nicht in den Warenkorb übernommen werden?
     5. Ist eine Buchung von Eintrittskarten verbindlich?
     6. Ist die Reservierung von Eintrittskarten für die Abendkasse verbindlich?
     7. Sind Stornierungen oder Umbuchungen von Eintrittskarten möglich?
     8. Kann ich andere Produkte, die ich über FUNTIX erwerbe, zurückgeben?
     9. Wie zahle ich?
    10. Welche zusätzlichen Kosten gibt es und wie hoch sind die Versandkosten?
    11. Wie kommen die Ticket-Preise bei FUNTIX zustande?
    12. Was passiert mit den Eintrittskarten, wenn eine Veranstaltung ausfällt?
    13. Datenschutz?
    14. Kann ich meine persönlichen Daten ändern?
    15. Kann ich meine Bestellungen nach dem Absenden nochmals einsehen?
    16. Ich habe mein Passwort vergessen?
    17. Warum werden Cookies im Shop verwendet?


    1. Wichtige Dokumente

    Allgemeinene Geschäftsbedingungen
    Datenschutzerklärung
    Kundeninformationen
    Impressum

    2. Wie funktioniert der Einkauf bei FUNTIX?

    Nach der Auswahl des Angebotes legen Sie es in einen virtuellen Warenkorb. Den Warenkorb können Sie sich so vorstellen wie den Einkaufswagen im Supermarkt. In diesem sammeln Sie alle Artikel, die Sie bestellen möchten. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, teilen Sie uns noch Ihre Daten mit, Ihren Namen und die Anschrift, die Lieferadresse und Ihren Zahlungswunsch - und schicken den Warenkorb an uns ab. Wir kümmern uns dann umgehend um Ihre Bestellung.

    3. Wie funktioniert der virtuelle Warenkorb?

    Der virtuelle Warenkorb begleitet Sie bei Ihrem Einkaufsbummel bei FUNTIX. Haben Sie eine Eintrittskarte oder sonstiges Produkt gefunden, klicken Sie einfach auf "In den Warenkorb". Mit diesem Klick legen Sie das Angebot in den Warenkorb. Dieser merkt Ihren Wunsch für Sie vor, verpflichtet Sie aber nicht zur Bestellung oder zum Kauf. Selbstverständlich können Sie jederzeit den Inhalt Ihres Warenkorbs einsehen oder verändern, indem Sie oben auf "Warenkorb" klicken. Haben Sie sich zur Bestellung entschlossen, klicken Sie einfach auf den Button "Zur Kasse gehen". Wollen Sie jedoch beispielsweise von fünf ausgewählten Produkten nur drei kaufen, so klicken Sie einfach bei den jeweiligen Produkten auf "löschen" bzw. ändern Sie die Anzahl.

    4. Das ausgewählte Produkt kann nicht in den Warenkorb übernommen werden?

    Bestimmte Produkte, die bestimmten Kriterien entsprechen, können nur exklusiv in den Warenkorb übernommen werden. So werden Reservierungsanfragen die gesonderte Bestätigung benötigen oder auch Eintrittskartenvorbestellungen für die Abendkasse nur exklusiv in den Warenkorb gelegt. Bei diesen Produkten ist eine Bestellung weiterer Artikel leider nicht möglich.

    5. Ist eine Buchung von Eintrittskarten verbindlich?

    Durch die Auswahl Ihrer Eintrittskarten und die Zuteilung einer Bestellnummer durch FUNTIX kommt regelmäßig ein Vertrag zwischen Ihnen und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    6. Ist die Reservierung von Eintrittskarten für die Abendasse verbindlich?

    Bei der Reservierung von Eintrittskarten wird Ihnen ein Termin zur Abholung der Karten mitgeteilt. Nach diesem Zeitpunkt erlischt Ihr Anspruch auf diese Eintrittskarten.

    7. Sind Stornierungen oder Umbuchungen von Eintrittskarten möglich?

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Kauf von Eintrittskarten leider nicht storniert werden kann. Auch eine Umbuchung ist nicht möglich. Dies wird leider von den Veranstaltern aus Komplexitätsgründen nicht akzeptiert.

    8. Kann ich andere Produkte, die ich über FUNTIX erwerbe, zurückgeben?

    Alle Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    9. Wie zahle ich?

    Die zum Angebot gültigen Zahlungsmöglichkeiten werden Ihnen auf der Seite mit der Übersicht Ihrer Bestellung (vor Ihrer verbindlichen Bestellung) angezeigt.

    10. Welche zusätzlichen Kosten gibt es und wie hoch sind die Versandkosten?

    Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie hier.. Höhere Versandkosten können bei erhöhten Abwicklungs- und Beschaffungsaufwänden anfallen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Die für Ihre Bestellung geltenden Versandkosten werden Ihnen transparent in der Bestellübersicht vor der verbindlichen Bestellaufgabe angezeigt.

    11. Wie kommen die Ticket-Preise bei FUNTIX zustande?

    Bei FUNTIX werden nur die üblichen Gebühren erhoben. Hin und wieder werden Sie Preise für Eintrittskarten auf unserer Seite entdecken, die von den Preisen bei Ihrer örtlichen Vorverkaufsstelle nach oben oder nach unten abweichen. Die Ursache liegt in der Vielzahl von Ticketsystemen und Zwischenhändlern mit unterschiedlich hohen Lizenzgebühren.

    12. Was passiert mit den Eintrittskarten, wenn eine Veranstaltung ausfällt?

    Wenn eine Veranstaltung ohne Ersatztermin ausfällt, können Sie die Eintrittskarten an uns zurückschicken. Wir erstatten Ihnen dann selbstverständlich den Preis der Eintrittskarte. Bitte beachten Sie, dass wir die Karten bis spätestens sieben Tage nach dem eigentlichen Veranstaltungstermin zurückbenötigen, um den Betrag erstatten zu können. Später eingegangene Eintrittskarten nimmt der Veranstalter unter Umständen nicht von FUNTIX zurück. In diesen Fällen haben Sie noch die Möglichkeit sich direkt an den Veranstalter zu wenden. Bitte legen Sie bei der Rücksendung eine Kopie der Kaufquittung bei, da wir nur Karten zurücknehmen können, die bei FUNTIX bestellt wurden.

    13. Datenschutz?

    Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    14. Kann ich meine persönlichen Daten ändern?

    Wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung die Registrierung mit Anmeldung gewählt haben, können Sie die Optionen unter dem Menüpunkt "Mein Konto" nutzen. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen und ändern.

    15. Kann ich meine Bestellungen nach dem Absenden nochmals einsehen?

    Wenn Sie bei Ihrer Erstbestellung die Registrierung mit Anmeldung gewählt haben, können Sie die Optionen unter dem Menüpunkt "Mein Konto" nutzen. Hier können Sie Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und den Bearbeitungsstatus abfragen.

    16. Ich habe mein Passwort vergessen?

    Kein Problem. Klicken Sie bitte auf den Link "Passwort vergessen?" (am Anmeldevorgang) und geben Sie auf der folgenden Seite Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie bekommen dann umgehend alle Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

    17. Warum werden Cookies im Shop verwendet?

    Die Anonymität des Internet hat ihre Vorteile, ist aber für den Anbieter von Waren mitunter nicht vorteilhaft. Ein Cookie enthält Einstellungen, die der Nutzer bei seinem ersten Besuch einer Seite dort getroffen hat. Ein Nutzer, der verschiedene Seiten nacheinander ansieht und währenddessen noch eine Bestellung aufgibt, gilt ohne Cookie Verwendung als unbekannt, sobald er eine Seite erneut betritt. So hat zum Beispiel ein Kunde einen Warenkorb bei FUNTIX in Gebrauch, möchte sich aber zwischendurch nochmals über die Homepage des Veranstalters oder Veranstaltungsortes über die Örtlichkeiten informieren. Er wechselt, ohne sich dessen bewusst zu sein, über einen Link auf die entsprechende Seite. Ohne Cookies sind bei seiner Rückkehr die Bestelldaten im Warenkorb verloren. Die im Cookie enthaltenen Daten sind in Form einer Zahlenfolge, auch Session ID genannt, gespeichert und werden nur bei Bedarf an die bereits besuchte Seite zurückgegeben. Abgelegt wird es auf dem Rechner des Gastes. Die Verwendung von Cookies garantiert eine größtmögliche Verbraucherfreundlichkeit. So steht Ihr Warenkorb bis zum Absenden zur Verfügung und bei einem späteren Besuch bei FUNTIX werden Sie sofort wieder erkannt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.