Kundeninformationen
1. Vertragsabschluss2. Artikelbilder und -beschreibungen
3. Versandkosten
4. Bezahlung
5. Lieferinformationen
1. Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Mit Zuteilung einer Bestellnummer nimmt der Veranstalter das Vertragsangebot des Kunden unter der auflösenden Bedingung an, dass bei Zahlungseingang die bestellte Anzahl von Eintrittskarten bzw. anderen Angeboten in der ausgewählten Preiskategorie nicht mehr vorhanden ist.
Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
Durch den Erwerb von Eintrittskarten oder anderen Artikeln kommen vertragliche Beziehungen ausschließlich zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter oder Anbieter zustande. FUNTIX vermittelt diese Angebote nur namens und im Auftrag der jeweiligen Veranstalter oder Anbieter, es sei denn, es ergibt sich aus der Rechnung etwas anderes. Der Kunde beauftragt FUNTIX mit der Abwicklung der Verträge einschließlich des Versands der bestellten Artikel. Eintrittskarten werden nur innerhalb der EU versand, die anderen Artikel werden auch in Nicht-EU-Länder geliefert. Alle Artikel werden nur an Endkunden verkauft.
Unser Online-Angebot ist freibleibend. Alle Preise sind Bruttopreise inkl. der gültigen deutschen gesetzlichen MwSt.
Wir speichern den Vertragstext unter der entsprechenden Bestellnummer und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Status Ihrer Online-Bestellung (neu, bestätigt, geliefert od. storniert) können Sie jederzeit im Servicebereich (Mein Konto) verfolgen. Das FUNTIX-Team ist dabei stets bemüht, Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu erfüllen.
2. Artikelbilder und -beschreibungen
Bilder sind symbolisch, die Artikel können in Farbe und Ausführung abweichen, die gleichbleibende Qualität ist jedoch immer gewährt.
3. Versandkosten
Bei FUNTIX gibt es keinen Mindestbestellwert.
Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder deklarieren wir die Lieferung mit Bezeichnung des Inhalts und Wert. Alle eventuell anfallenden Zoll- und Einfuhrgebühren sind vom Empfänger zu tragen. Nationale Einfuhrbestimmungen für die jeweiligen Produkte sind vom Kunden zu beachten. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Konformität unserer Produkte mit nationalen Richtlinien und Vorschriften außerhalb der EU.
Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie hier.
4. Bezahlung
4.1 Allgemeine InformationenWir versenden die angebotenen Produkte nur gegen Vorauszahlung, d.h. bevor wir Ihnen Ihre reservierten Produkte übersenden, muss Ihre Zahlung unter Angabe der Reservierungsnummer fristgerecht bei uns eingegangen sein. Bei Zahlungen beachten Sie unbedingt den angegebenen Einsendeschluss. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle Zahlungen bei uns eingegangen sein. Danach ist eine sichere Versendung auf dem Postweg nicht mehr möglich. Die Preise für Eintrittskarten können die aufgedruckten Kartenpreise übersteigen. Fallen Gebühren für die Bearbeitung, das Porto und die Verpackung an, berechnen wir je nach Versandart und -land die auf der Bestellseite aufgeführten Pauschalen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von FUNTIX bzw. des jeweiligen Veranstalters.
Unser Online-Angebot ist freibleibend. Alle Preise sind Bruttopreise inkl. der aktuell gültigen deutschen gesetzlichen MwSt. FUNTIX kann nur die im Rahmen der Bestellung angebotenen Zahlungsweisen akzeptieren. Die bei der Bestellung angebotenen Zahlungsmöglichkeiten können von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein.
Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, stehen FUNTIX Verzugszinsen in Höhe von 3 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszins der Europäischen Zentralbank zu. Kann FUNTIX einen höheren Verzugsschaden nachweisen, so sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen.
Je nach Kundenstatus haben Sie in unserem Online-Shop die Möglichkeit nachfolgende Zahlungsarten zu nutzen:
4.2 Vorkasse/ÜberweisungBei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt die Auslieferung Ihrer Bestellung, nachdem Sie den Rechnungsbetrag Ihrer FUNTIX-Bestellung unter Angabe Ihrer Bestellnummer und Einhaltung der in der Bestellbestätigung angegebenen Zahlungsfrist auf unser Geschäftskonto überwiesen haben. Die entsprechende Bankverbindung wird Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs sowie in der Bestätigungs-Mail mitgeteilt.
Bei der Bezahlung per Überweisung fallen keine weiteren Bearbeitungsgebühren an.
4.3 LastschriftBei dieser Zahlungsart wir der Rechnungsbetrag durch FUNTIX nach Bestelleingang von Ihrem Girokonto abgebucht. Nach erfolgreicher Zahlungsabwicklung (ca. 7 Tage) erfolgt die Warenauslieferung. Bei Zahlung per Lastschrift wird zuzüglich eine Bearbeitungsgebühr erhoben. Die Höhe der jeweiligen Bearbeitungsgebühr erhalten Sie in der Übersicht Ihres Warenkorbes vor der Bestätigung der Bestellung.
Rücklastschriften, verursacht durch den Käufer, werden mit EURO 20,- berechnet. Lastschrift Ablehnungen der Bank werden mit EURO 10,50 berechnet.
4.4 Kreditkarte (VISA / Mastercard)Bei dieser sicheren und bequemen Bezahlvariante buchen wir den Rechnungsbetrag über Ihre Kreditkarte ab - natürlich erst dann, wenn wir die bestellten Artikel versenden. FUNTIX akzeptiert folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard. Bei Zahlung per Kreditkarte wird zuzüglich eine Bearbeitungsgebühr erhoben. Die Höhe der jeweiligen Bearbeitungsgebühr erhalten Sie in der Übersicht Ihres Warenkorbes vor der Bestätigung der Bestellung.
4.5 SofortüberweisungHinweis: Bei dem Dienst "Sofortüberweisung" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link* wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden.
4.6 PayPalSie können ganz bequem über Ihr PayPal - Konto zahlen. Sie werden im Laufe des Bestellvorganges direkt mit PayPal verbunden.
Die Übermittlung Ihrer Daten, ausschließlich an die jeweiligen Kreditkarteninstitute, behalten wir uns vor. Damit Ihre persönlichen Daten nicht unverschlüsselt ("abhörbar") über das Internet übertragen werden, verschlüsseln wir Ihre Bestellungen mittels SSL.
5. Lieferinformationen
5.1 Abwicklung und VersandLieferung erfolgt ab Lager an die vom Kunden angegebene Adresse. Teillieferungen sind zulässig. FUNTIX behält sich vor, die Auswahl des Transportunternehmens für die Lieferung selbst zu wählen. Bei allen Schadensersatzansprüchen haften wir nur bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigem Verhalten.
5.2 Bestell- und LiefertermineNach Ablauf der in der Bestellbestätigung benannten Reservierungsfrist kann eine Reservierung verfallen. Zahlungen, die nach der Reservierungsfrist eingehen, werden, sofern sie nicht in Absprache mit dem Kunden für ersatzweise bereitgestellte Produkte verwendet werden können, in voller Höhe an den Kunden zurück erstattet. Anders lautende Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich. Fixtermine bedürfen unserer Bestätigung. Kartenbestellungen sind verbindlich. Wir liefern in der Regel innerhalb von 10-14 Tagen, es sei denn, der Liefertermin wurde verbindlich zugesagt.