Eine Nacht mit Scheherezade


Format: DVD

Genre: Russische Märchen

Laufzeit: 67 Minuten

FSK: ab 6 Jahren

Bild: 4:3

Ton: Dolby Digital Mono

Jahr: 1984

Sprache: deutsch

Color Mode: Farbe

Shop-Hotline: (01805) 30 10 30**

Lieferzeit: Sofort versandfertig


4,99 €*

Specials der DVD:
Bilder-Galerie
Animierte Kapitel-Einteilung

Beschreibung:
Eines Nachts, am Hofe des Kalifen, erzählt die schöne und kluge Scheherezade eine ihrer Geschichten: Es war einmal ein Ehepaar, Musaffar und Aisha. Am Tage der Geburt ihres Sohnes Asamat erschien Aisha ein weiser Mann, der dem Neugeborenen Glück und Liebe prophezeite, wenn Asamat alle Prüfungen bestehen sollte. Der Weise hinterließ eine Zauberflöte, die den Jungen vor Kummer und Unglück bewahren sollte, so bald dieser das 20. Lebensjahr erreicht. Die Jahre vergingen und Asamat wuchs zu einem starken, tapferen und edelmütigen Jüngling heran. Eines Tages nun begleitete er eine Karawane mit Geschenken für den Kalifen, als diese plötzlich von Räubern überfallen wird. Doch dank einer sprechenden Kobra, die Asamat aufgrund der Zauberflöte zu Hilfe eilt, überlebt er das Unheil. Nun geleitet die Kobra den Jüngling zur Karawane des Händlers Karabai, der Asamat mit in die Hauptstadt des Kalifen nimmt. Dort angekommen, arbeitet er als Karabais Sklave auf dem Markt. Angesichts verschiedener Intrigen, beginnt für Asamat nun eine harte Zeit voller Prüfungen

Zusatzinformationen:
Regisseur: Tachir Sabirow
Hauptdarsteller: Abdel al-Chadad, Larissa Belogurowa, Jelena Tonunz, Tachir Sabirow, Scharif Kabulow, Burchon Radshabow, Tamara Jandijewa, Galib Islamow, Dalwar Umarowa, Sultan Dikambajew, Nabi Rachimow u.a.

Für weiterreichende Fragen nutzen Sie bitte die FUNTIX-Shop-Hotline unter der Rufnummer (01805) 30 10 30**.

Ihre Bewertung


Rating:
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.